HomeAllgemeinSocial Media: Versicherer noch skeptisch bei Facebook

Social Media: Versicherer noch skeptisch bei Facebook

Einer aktuellen Studie zufolge sind die Hälfte der Versicherungen Facebook-Skeptiker und im sozialen Netzwerk nicht aktiv.

Die Studie „Versicherungen Online 2014“ von Absolit Consulting zeigt, dass lediglich 45% der Versicherer das Potential von Facebook richtig einstufen und mit einem Profil im Social Network Nr. 1 präsent sind. Unter den 42 Anbietern hat die Absolit Consulting die Aachen Münchner, Basler und Nürnberger als die Bestperformer analysiert. Es wurde vorallem auf die Aktivität der Fans eingegangen, um die Vorreiter zu bestimmen, laut Dr. Schwarz wurde das „Engagement der sogenannten Fans im Social Web“ gemessen

Details zur Studie „Versicherungen Online 2014“

Weitere Infos zur Studie finden Sie unter: www.absolit-shop.de
Herausgeber: Absolit Dr. Schwarz Consulting
117 Seiten, 22 Abbildungen, 4 Tabellen

Was UPON für Versicherer leisten kann

Nicht nur Gastronomen oder Partyveranstalter profitieren von der Neukundengewinnung und Kundenpflege durch gezieltes Facebook-Onlinemarketing. Wir helfen Versicherern online im Social Web effizient präsent zu sein. Dabei spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle, wie zum Beipsiel die Verbesserung des Edge Ranks oder dem Verfassen des perfekten Facebook Beitrags.

Facebookmarketing verbindet zwei Dienstleistungen in einem Paket

  1. Betreuung der Fanseite und Verfassen von Postings
  2. Gezielte Werbe-Anzeigenschaltung (Facebook Ads)

Vorteile und Nutzen

  • Stammkunden-Pflege durch Betreuung der Facebook Fan-Seite und Verfassen von monatlichen Postings (Beiträgen), um die Fans konstant auf dem Laufenden zu halten und mit Neuigkeiten, Interessantem und Tipps zu informieren und
  • Neukundengewinnung durch Schaltung von Facebook Werbeanzeigen, die zielgruppengenau zu Ihrer Dienstleistung passen. Wir können bspw. folgende Zielgruppe direkt mit speziellen Merkmalen ansprechen, die in deren persönlichen Facebook News-Feed Ihre Werbebotschaft empfangen: Frauen ab 18 Jahre, in der Ausbildung oder Abiturientin, die in Stuttgart (Umkreis 20km) leben. Dies ist nur ein Beispiel. Generell werden je nach Paket bis zu 5 solcher zielgenauen Kampagnen erstellt

Unsere Facebook Pakete haben eine Laufzeit von 6 Monaten. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bildquelle: © depositphotos.com/scovad