Content Marketing – Nur der richtige Content bringt messbare Ergebnisse

Guter Content hat viele Vorteile.

Nutzer werden aufmerksam, teilen Inhalte und fühlen sich persönlich angesprochen.

  • Content Marketing UPON GmbH

Content bleibt King!

Richtiger Content bringt Ihnen messbare Ergebnisse. Eine der größten Herausforderungen von Unternehmen sind die richtigen Inhalte für ihre Social Media Präsenzen zu finden und diese zu erstellen. Gute Inhalte sind der wichtigste Bestandteil der Social Media Strategie, weil diese die Zielgruppe dazu bringen

  • Ihnen zu vertrauen
  • Sie als Kompetenz in Ihrem Thema wahrzunehmen
  • Ihre Website zu besuchen
  • bei Ihnen zu kaufen

Guter Content hat zusätzlich den Vorteil, dass dieser durch die Nutzer geteilt und damit multipliziert wird. Nicht umsonst heißt es seit Jahren „Content ist King!“. Schon seit Jahren beschäftigen wir uns damit, welche Inhalte oder Inhaltsarten Unternehmen Ergebnisse bringen. Lesen Sie dazu auch unseren Blogartikel Contentmarketing – Was sind wirklich gute Inhalte?

Hier gilt das altbekannte AIDA- Prinzip (wer es nicht kennt, hier nachzulesen wikipedia.org/AIDA-Modell). Wer den Wunsch (D = Desire) Ihr Produkt oder Dienstleistung zu kaufen, beim Kunden wecken möchte und diesen zu einer Aktion (A), einem Kauf, bringen möchte, benötigt zuerst Attention und Interest. Hierzu müssen wir gute Inhalte erstellen.

Content kann viele Formen haben, wie zum Beispiel:

  • Blogartikel
  • Checklisten
  • Fotos
  • Whitepapers
  • Videos
  • Und vieles mehr

Das Wichtigste dabei ist: Der von Ihnen produzierte Inhalt sollte ein unternehmerisches Ziel für Sie erreichen.

UPON durchläuft für Sie strategisch, strukturiert und zielgerichtet den Content Produktionsprozess, der aus den folgenden Schritten besteht:

  • Analyse Ihrer Themen
  • Recherche, welche Fragestellungen Ihre Zielgruppe im Netz besonders interessieren. Hier analysieren wir Google Suchtrends, Frage- und Antwortportale, Foren und viele weitere Kanäle, die uns ohne Zweifel die wichtigsten Fragestellungen, Probleme und Themen Ihrer Zielgruppe in Ihrem Thema zeigen. Um Näheres über unsere Themenrecherche zu erfahren, lesen Sie auch unseren Blogartikel Die 3 besten Wege um herauszufinden welche Inhalte Ihre Zielgruppe unbedingt haben will
  • Recherche saisonaler Fragestellungen Ihrer Zielgruppe
  • Auf Basis der Recherche Erstellung eines Redaktionsplans
  • Erstellung einer Anforderungsliste für die Inhalte, damit diese dazu fähig sind, einen Verkauf oder eine Auftragsanfrage zu generieren
  • Produktion des Contents mit eigenen oder freien Redakteuren, die sich in Ihren Themen auskennen

Im gesamten Prozess stimmen wir uns natürlich eng mit Ihnen ab und lassen Ihre Wünsche, Anregungen und Anforderungen in den Content Erstellungsprozess mit einfließen.

Unsere Content Marketingdienstleistungen können Sie auch separat buchen. Unser Redakteursnetzwerk kann Ihnen jeglichen Inhalt in jeglicher Schwierigkeitsstufe konzipieren und erstellen.

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