HomeAllgemeinLinkedin Daten Fakten und Werbemöglichkeiten

Linkedin Daten Fakten und Werbemöglichkeiten

Linkedin erfreut sich in Deutschland ebenfalls immer größerer Beliebtheit und ist neben Xing das bedeutenste Business-Social Network.

Daten & Fakten

  • Linkedin ist ein Social Network mit dem Schwerpunkt Business und hat rund 277 Mio registrierte Nutzer in mehr als 200 Ländern.
  • Es gehört zu den 20 weltweit meistbesuchten Internetseiten (Quelle: Wikipedia)
  • In Deutschland liegt Linkedin mit 4 Mio Nutzern noch hinter Xing, welches 7,5 Mio Nutzer vorweisen kann.

Werbemöglichkeiten

Linkedin hat wie alle sozialen Netzwerke ein Werbeanzeigensystem, mit welchen man sein Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen bewerben kann, oder auch Personanzeigen schalten kann.

Es gibt die Möglichkeit der Schaltung von Textanzeigen oder der Bewerbung von Updates der Unternehmensseite.

LinkedIn Werbung

LinkedIn Werbung

Bei den Anzeigen ist Text, Bild und Verlinkung der Anzeige frei wählbar.

LinkedIn Werbung2

LinkedIn Werbung2

Wie bei anderen Social Networks habe ich die Möglichkeit, eine Zielgruppe für meine Werbeanzeigen auszuwählen nach den Kriterien Land, Stadt, Branche, Beruf und Altersgruppe.

LinkedIn Werbung3

LinkedIn Werbung3

Ich kann meine Anzeigen sowohl mit einem Pay-per-Click, als auch einem TKP Modell bezahlen und Tageshöchstbudgets einstellen.

LinkedIn Werbung4

LinkedIn Werbung4

 

Bildquelle: © linkedin.de