Unsere Maßnahmen sind erprobt und auf alle Branchen anwendbar. Wir nutzen Marketing Insights, mit denen die Erreichung der Marketingziele transparent gemessen werden. Vertrauen Sie UPON, der Facebook Agentur im Herzen von Stuttgart.
Mit der UPON Facebook Agentur mehr Likes, Klicks und Conversions
Agenturprofil und Vorteile
Wir sehen uns Begleiter, Partner und Berater. Unsere Agentur für Facebook Werbung bringt Kunden folgende Vorteile:
Langjährige Erfahrung und Know-How über Facebook Werbung im B2C und B2B Bereich
Zertifizierte Facebook Mitarbeiter, die jährlich mehrere Facebook Blueprint Veranstaltungen und Schulungen besuchen, sowie Zertifizierungstests absolvieren.
Eigenprojekte mit über 150.000 Facebook-Fans zeigen die Effektivität – nicht nur bei Kundenprojekten, wir setzen Social Media auch zum Erreichen der Geschäftsziele eigner Projekte ein.
Wir decken jede Branche ab und wissen, wie der Mix aus Branding- und Performance-Kampagnen aussehen muss, um Ihre individuellen Marketingziele mit Hilfe von Facebook und Instagram zu erreichen
Werbung im größten sozialen Netzwerk ist auch heute noch eines der effektivsten Marketinginstrumente im Internet. Die zielgruppenspezifische Reichweite ist gigantisch. Anhand der freigegebenen Informationen der User, sowie deren Verhalten und Interessen können Unternehmen innerhalb kürzester Zeit ganz klar definierte Zielgruppen mit Werbebotschaften erreichen. Sie treffen auf Facebook garantiert auf Menschen, die genau Ihr Produkt suchen. Mit den Facebook Ads (Anzeigen) erlangen Sie nun die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden.
Anzeigen dienen dazu Menschen auf Ihre Marke, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder auch ein spezielles Angebot aufmerksam zu machen. UPON entwickelt Strategien:
welche Ads
zu welcher Zeit,
mit welcher Werbebotschaft (Text und Bild),
an welche Zielgruppe,
zu welchen Kosten ausgeliefert werden.
UPON entwickelt Maßnahmen, die zu messbaren Erfolgen auf Facebook führen. Als Facebook Agentur der ersten Stunde, heben wir gerne Ihre Social Media Kommunikation auf das nächste Level.
Wir kennen die Plattformen und deren Funktionsweise. Wir sind immer auf dem aktuellen Stand der Innovationen und neusten Tools und wissen daher, wie man diese effektiv einsetzt. Wir erarbeiten gerne mit Ihnen gemeinsam eine Content- und Brandingstrategie, bauen Ihre Community in Facebook und Instagram auf und perfektionieren Ihre Facebook Kampagnen Performance, zur Erreichung Ihrer individuellen Marketingziele.
Wie funktioniert Marketing in Facebook und Instagram
Ihr zukünftiges Engagement in Social Media wird die Reichweite Ihrer Marke, ihres Unternehmens oder Ihrer Produkte in den wichtigsten Sozialen Netzwerken steigern. Aus Erfahrung wissen wir, es ist eine Kombination aus Branding und Performance, die am Ende zur Conversion führt. Je nach Bedarf bieten wir Ihnen Unterstützung in einzelnen Teilbereichen, oder das Gesamtpaket:
Reine Anzeigenschaltung zur Verbreitung einer bestimmten Werbebotschaft (optional ohne Fanpage)
Kontinuierliches Engagement durch die Pflege einer Fanpage mit redaktionellen Beiträgen
Social Response-Management und Erstellung einer Social Media Guideline
Technische Optimierung Ihrer Facebook-Präsenz (einmalig oder regelmäßig)
Full-Service: Entwicklung einer individuellen Strategie, die das gesamte Potential von Social Media für Ihr Unternehmen ausschöpft und alle oben genannten Varianten beinhaltet
UPON bietet umfassendes Facebook Marketing. Wir planen Ihre Kampagnen, schalten Ihre individuellen Targeting Werbeanzeigen, veröffentlichen Beiträge und nehmen Ihnen auf Wunsch die Kommunikation mit Kunden innerhalb von Facebook ab.
So sieht eine Facebook Werbeanzeige aus
Beispiel einer Werbeanzeige mit Targeting
Das Ziel dieser Facebook Anzeige liegt dabei in der Erhöhung der UPON Facebook Fans zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und Akquise potenzieller neuer Mitarbeiter innerhalb der Zielgruppe Studenten in Stuttgart mit Affinität zu Online Marketing.
Die goldene Regel für Feed-Posts: 80% Social / 20% Werbung
80% Social / 20% Werbung, nach dieser einfachen Formel raten wir Unternehmen die redaktionelle Gestaltung des Newsfeeds Ihrer Facebook Fanseite in Form von Beiträgen für bestehende Fans und Kunden, aber auch potentieller neuer Interessenten.
Betrachten Sie diesen Kommunikationskanal aus der Kundenperspektive und stellen sich die Frage, wie Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten können.
Die Chance besteht darin, sich durch gute Inhalte als Experte zu etablieren (80% Social) und zusätzlich aktiv den Verkauf Ihres Produkts oder Ihrer Leistung zu fördern (20% Werbung). Mit Hilfe dieser Herangehensweise lässt sich für nahezu jedes Unternehmen, egal welcher Branche eine sinnvolle Content-Strategie entwerfen, um individuelle Marketingziele zu verwirklichen.
Beispiel eines Beitrags Bildbeschreibung
Beispiel eines Facebook Beitrags mit dem Ziel:
Durch einen interessanten Artikel Know-How zu beweisen und Interesse zu wecken, um Klicks von Interessenten auf den Blog der eigenen Website zu erhalten.
Die goldene Regel für Ads: 80% Performance / 20% Branding
Im Bereich der Anzeigenschaltung sollte man ebenfalls die 80/20 Regel anwenden. 80% des Budgets sollte in Kampagnenziele mit Performance-Effekt investert werden und 20% des Budgets in Brandingziele. Folgende Grafik veranschaulicht die verschiedenen Kampagnenziele nach Fokus des jeweiligen agestrebten Effekts der Kampagne.
Wie wir Ihre Facebook Marketingoffensive starten
Als Grundlage zur Nutzung des gesamten Potentials von Facebook als Marketingtool, ist es notwendig bestimmte technische Voraussetzungen zu erfüllen. Unser technischer Support umfasst jegliche Belange, die im Zusammenhang mit Facebook Pages und Places stehen, von der korrekten Einstellung, Namensänderungen, Lösung technischer Probleme, allgemeine Fanpage Optimierung oder Zusammenführung von Seiten.
Neben dem technischen Support setzt die Nutzung von Facebook als Kommunikationskanal den Dialog mit Kunden voraus. Das sogenannte Social Responsemanagement umfasst die Beantwortung von Nachrichten, Kommentaren und Reaktion auf positive, sowie negative Kritik.