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7 Online Marketing Erfolgsfaktoren – KMU Consulting

Erfolgreiche Unternehmen zeigen auf allen notwendigen Kanälen im Web Präsenz. Darauf kommt es bei Ihrer KMU Planung an, zu erkennen welche Onlineangebote, Tools und Social Media Plattformen von Ihrer Zielgruppe genutzt werden. Ihre Marke auf allen wichtigen Kanälen zu positionieren setzt die Identifizierung des Onlinemarketing Setups voraus. Heute stellen wir unsere 7 Consulting Bausteine vor, die Ihr Setup planbar macht.

1. Planung, Analyse und Aufbau einer zielführenden Web-Strategie

Wir beraten Sie in der Marketing Planung, führen Analysen durch und setzen eine grundlegende Strategie fest. Ziel ist eine umfassende Analyse über den Status-Quo Ihrer Online-Präsenz und Ihren Internetmarketingaktivitäten zu erstellen. Woher kommen Klicks, Impressionen? Wo ist Ihre Zielgruppe präsent? Wo Ihre Konkurrenten? Wie ist die Aufteilung Ihrer Ranking und Keywords, wie hoch der Sichtbarkeitsindex?

2. Definition von Potentialen und Chancen

Auf Grundlage des Marketingplans sind Erfolgsfaktoren zu identifizieren, die das Marketingsetup definieren. Je nach Kunde, Produkt und Dienstleistung sind Potentiale im Online Marketing folgende Kernbereiche:

  • Die Website als Basis der Unternehmenskommunikation
  • Facebook Fanaufbau und Anzeigenschaltung
  • Regionale Google Werbung durch AdWords
  • Content Konzept für redaktionellen Zwecke

3. Die Website als Basis der Unternehmenskommunikation

Eine moderne Website setzt Sie ab von Ihren Mitbewerbern. Wir zeigen Ihnen Verbesserungen mit dem Ziel aus der Homepage ein effektives Instrument für die Neukundengewinnung zu gestalten. Dabei wird die Webseite Google optimiert, und auf SEO & CRO Maßnahmen überprüft, das was eine perfekte Website ausmacht.

4. Facebook Fanaufbau und Anzeigenschaltung

Ihr Onlinemarketing Setup wird voll auf Facebook ausgerichtet sein. Ihre Kunden, Partner, Lieferanten und Interessenten werden Teil Ihrer Facebookgemeinschaft. Wir beraten Sie welche Inhalte veröffentlicht werden, wie mehr Reichweiter gewonnen wird und schalten zielgruppenspezifische Werbeanzeigen im Social Media Kanal Nummer 1. Da Facebook Posts aktuelle nur etwa 6 % der Fans der Seite erreicht sind die bezahlten Anzeigen notwendig um sich im Wettbewerb zu behaupten. In unserem letzten Facebook-Beitrag ist das Thema Reichweite nachzulesen: Hier einige Tipps, wie Sie diese Reichweite erhöhen können.

5. Regionale Google Werbung durch AdWords

Wer eine echte, kaufbereite Zielgruppe auf sein Produkt und Dienstleistung aufmerksam machen möchte kommt an regionaler Googlewerbung nicht vorbei. Der Garant für Klicks und Anfragen kostet, aber spiegelt sich in Umsatzsteigerungen wider. Für die Ihnen wichtigen Suchbegriffe und Begriffskombinationen landen Sie in den Suchergebnisse auf den hervorgehobenen Anzeige Positionen. Wir legen die Keyword Strategie fest, werben für Sie bei Google und schalten die Anzeigen im Google-Netzwerk. Der Vorteil ist schon mit geringem Budget Erfolge zu erzielen. Außerdem kann Höhe der Budgets eigens bestimmen werden. Marketing für das Sie nur zahlen, wenn Ihre Werbebotschaft angeklickt wird.

6. Redaktionskonzepte und Content Strategie

Wir legen gemeinsam eine Strategie fest, was Sie im Internet an Inhalten veröffentlichen, also auf welchen Kanälen welche Inhalte geteilt werden. Content Marketing ist ein sehr wichtiger Bereich im Onlinemarketing und setzt gewisse redaktionelle Anforderungen und Kreativität voraus. Ein bedeutender Faktor wird der eigene News Blog spielen. Dieser dient zur Verbreitung von Informationen aber wirkt auch positiv auf die Google Platzierungen (Suchmaschinenoptimierung). Infomrieren Sie Parttner, Kunden und Interessenten über Ihr Unternehmen, den Unternehmensbereich, wichtige Ereignisse, Studien oder sonstiges aus der Arbeitswelt.

Onlinemarketing Setup – jetzt informieren

Sprechen Sie uns an und legen den Grundstein für mehr Klicks und Kunden. Unsere Mission ist der Aufbau Ihres effizienten Onlinemarketing Setups. Vereinbaren Sie direkt ein Beratungsgespräch.

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Bildquelle: © depositphotos.com/kbuntu