HomeAllgemeinGoogles Macht zur Klickerhöhung

Googles Macht zur Klickerhöhung

Profit durch Google Dienst AdWords

Google ist einzigartig, Google ist innovativ und liefert der Welt mächtige Instrumente zu Marketing Zwecken. Eine Machtstellung nimmt klar Google AdWords ein. Millionen von Suchenden tippen gerade in diesem Moment Suchanfragen auf google.de ein. Unternehmen, die AdWords Kampagnen schalten, werden gefunden. Ihr Produkt nicht, es sei denn Ihre Website erscheint in den organischen Suchergebnissen auf den vorderen Ergebnispositionen. Hut ab, dann ist Ihr SEO erprobt und gegebenenfalls AdWords weniger interessant.

Für Unternehmen, die kein aktives SEO (Suchmaschinenoptimierung) betreiben stellt AdWords die optimale Voraussetzung, um in der Suchmaschine Nr. 1 gefunden zu werden.

Warum Google AdWords so effektiv ist

Sie werben auf Plakaten, im TV oder mit Anzeigen in Zeitschriften? Dann hoffen Sie die gewünschte Zielgruppe direkt zu erreichen. Es bleibt eine Hoffnung, eine große Masse anzusprechen, denn die Zielgruppe ist im Moment der Aufnahme Ihrer Werbebotschaft keineswegs kaufbereit.

Internetwerbung in Form von Google AdWords hebt sich genau in diesem Aspekt von klassischen Werbeformen ab. Hier ist die Zielgruppe, die gezielt nach Produkten und Dienstleistungen sucht, klar kaufbereit. Die Motivation besteht darin, schnell einen Anbieter in der Nähe zu finden. Werben Sie beispielsweise in Zeitschriften unterbrechen Sie den Leser mit Ihrer Werbebotschaft beim Lesen. Er ist weder kaufbereit noch motiviert auf Ihre Botschaft einzugehen.

Nur die erste Seite der Suchergebnislisten zählt

Tippen Sie einen Suchbegriff auf google.de ein und betrachten Sie die erste Seite der Suchergebnisse. Themenrelevante Seiten werden oben platziert sein und ausreichend Information darlegen. Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf Seite 2 der Ergebnisliste navigieren, denn Sie werden finden was Sie suchen. Seite 1 ist somit unschlagbar und ein zwingend notwendiger Faktor dort positioniert zu sein. Und das mit mehreren, auf Ihr Produkt fokussierten Keywords (Suchbegriffe).

Nachfolgende Abbildung zeigt die hervorgehobenen AdWords Ergebnispositionen für den Suchbegriff Dachdecker Stuttgart. Das Keyword ist mit einem geringen Budget zu buchen. Google Werbung bietet volle Kosten¬kon¬trolle durch von Ihnen gewählte Tages¬höchst¬limits beim Budget. Ein weiterer Vorteil von AdWords liegt darin, dass Sie für die Einblendung der Werbeanzeige keinen Cent zahlen. Sie zahlen nur im Erfolgsfall, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird.

google_seite_1

Möchten Sie direkt durchstarten?

Überdenken Sie Ihre Onlinemarketing Aktivitäten und setzen auf die Google Optimierung. Stellen Sie uns eine Anfrage und konfigurieren Ihre Marketing Planung hier.