3 sichere Wege in der Gastronomie Neukunden zu gewinnen!

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Erfahren Sie 3 sichere Wege für die Neukundengewinnung in der Gastronomie:

1. Facebook Werbeanzeigen
2. Google Adwords
3. Couponingportale

1. Facebook Werbeanzeigen

Facebook-Werbeanzeigen sind gerade für Gastronomen eine optimale Möglichkeit an jede Menge Neukunden zu kommen.

Die Vorteile von Facebook Werbeanzeigen sind:

  • Man bezahlt ausschließlich für Klicks
  • Individuelle Tageshöchstbudgets einstellbar

Was immer noch viele Gewerbetreibende nicht wissen, Facebookwerbeanzeigen lassen sich direkt im Newsfeed schalten.

Zielgruppeneinstellungen:

Sie können im Werbeanzeigenprogramm von Facebook zahlreiche Anzeigen mit verschiedenen Texten schalten, z.B.

  1.  Angebot Ihre Räumlichkeiten oder Teile Ihrer Räumlichkeiten für Hochzeiten zu vermieten- Facebook Anzeigenschaltung auf Menschen, die sich kürzlich verlobt haben und deswegen wahrscheinlich bald eine Hochzeit planen.

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  1.  Angebot Ihre Räumlichkeiten oder Teile Ihrer Räumlichkeiten für Tauffeiern zu vermieten- Facebook Anzeigenschaltung auf Menschen, die bald Eltern werden und deswegen wahrscheinlich bald eine Tauffeier planen.
  2. Angebot Ihre Räumlichkeiten oder Teile Ihrer Räumlichkeiten für Firmungen, Kommunion, Konfirmationen zu vermieten- Facebook Anzeigenschaltung auf Eltern, deren Kinder zwischen 13 und 15 Jahren alt sind.
  3. Werbeanzeigen für Ihr Restaurant für Menschen, die kürzlich in Ihre Stadt gezogen sind und noch keine Stammrestaurants haben.

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  1. Werbeanzeigen, eventuell mit einer 2-Essen-zum-Preis-für-1-Aktion, für Menschen, die in 7 Tagen Geburtstag haben.

Unserer Erfahrung nach kann man hier bereits ab 400 € monatlichem Budget hervoragende Ergebnisse erzielen.

2. Google Adwords

Bei Google Adwords lassen sich bekanntlich Anzeigen schalten. Auch hier bezahlen Sie ausschließlich für Klicks und können Tageshöchstbudgets einstellen.

Sie geben Google vor, bei bestimmten Begriffskombinationen, die ein potentieller Kunde in Google sucht, eine Anzeige mit einem von Ihnen vorgegebenen Text zu schalten.

  1. Wenn Sie eine spezielle Küche anbieten, können Sie für Suchbegriffe, auf welche Ihre Küche passt, Anzeigen schalten.
  2. Wenn Sie Cateringdienstleistungen anbieten.

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  1. Wenn Sie Ihr Restaurant für geschlossene Gesellschaften vermieten.

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Unserer Erfahrung nach lassen sich bei Google Adwords schon ab 250 €/Monat hervorragende Ergebnisse erzielen.

3. Couponingportale

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Couponingportale wie z.B. Schwabendeal.de oder groupon.de sind eine wirklich effektive Möglichkeit Neukunden für Ihr Restaurant zu generieren.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Sie bezahlen nur eine kleine Provision an den Couponinganbieter, wenn tatsächlich ein Kauf entsteht
  • Sie können Leerzeiten oder Zeiten in welchen Sie nicht voll ausgelastet sind füllen
  • Allein durch die pure Präsenz auf den Plattformen steigt Ihr Bekanntheitsgrad immens

Viele Gastronomen sind zuerst von den hohen Rabatten abgeschreckt, die man auf den Couponingplattformen gewähren muss, bedenken Sie aber diese Faktoren:

  • Wenn Ihr Restaurant gut ist, werden viele der Neukunden nach dem Angebot wiederkommen
  • Im Gegensatz zu Zeitungswerbung, Radiowerbung oder anderen klassischen Werbeformen, durch welche Sie NIE den Betrag durch Umsatz zurückbekommen, den Sie in die Werbeform investiert haben, erhalten Sie selbst bei stark rabattierten Angeboten direkt den Wareneinsatz und einen Deckungsbeitrag zurück.
  • Sie erhalten kostenfreie Werbung auf den Portalen
  • Sie agieren wie andere Branchen wie Hotels, Fluglinien etc.: Der größte Prozentsatz Ihrer Plätze ist durch Normalzahler abgedeckt, die „Restplätze“ werden durch die Couponingportale besetzt.
  • Sie können Leerzeiten füllen, indem Sie nur ein begrenztes Angebot wie z.B. einen Sonntagsbrunch oder ein Frühstück anbieten.

Fazit

Als Gastronom haben Sie zahlreiche gute Möglichkeiten mit Onlinemarketing Neukunden zu gewinnen. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindlich und kostenfrei ein individuelles Angebot. Sprechen Sie uns an unter 0711/ 620 415 11 oder info@upon-onlinemarketing.de

Bildquelle: © depositphotos.com/jag_cz

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