Warum Google Places ein MUSS für regionale Internetwerbung ist
Unter “Google Places” versteht man die Suchergebnisse, die bei regionalen Suchanfragen direkt auf Seite 1 von Google sichtbar sind und Unternehmensangaben beinhalten, die zur Suchanfrage passen, wie z.B. Adresse, Homepage und einer kleinen Karte mit dem Standort.
Nachfolgende Abbildung zeigt ein Beispiel für die Suchbegriffskombination “Rechtsanwalt Stuttgart”. Die markierten Bereiche sind die Places-Suchergebnisse:
Stand: 21. März 2013
Quelle: www.google.de
Das Gleiche gilt auch für Teilorte oder kleinere Städte und Gemeinden. Für Sie als Unternehmen ist es daher sehr wichtig hier mit Ihrer Unternehmenspräsenz aufzutauchen. Der Kunde, der regional bei Google so präzise sucht, soll auf Ihre Dienste aufmerksam werden. Wenn Ihr Mitbewerber hier auftaucht, verlieren Sie potenzielle Kunden.
Die Vorteile von Google Places im Überblick:
- Google ist das neue Branchenbuch – jeder der Dienstleistungen oder Produkte regional sucht, sucht bei Google
- Jeder Mensch der regional sucht, bereitet sich auf einen Kauf vor und ist somit Ihr potentieller Kunde
- Ihre Places Eintrag ist jederzeit aktualisierbar
- Regionale Unternehmen werden auf Seite 1 bei Google gelistet
- Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen bei der wichtigsten Suchbegriffskombination auf Seite 1 bei Google auftaucht.