HomeAllgemeinFacebook Werbeanzeigen – Möglichkeiten für Unternehmen

Facebook Werbeanzeigen – Möglichkeiten für Unternehmen

Die Möglichkeiten, die Unternehmen durch Facebook Werbeanzeigen haben sind bei klein- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland noch lange nicht wirklich angekommen. Wir sind der Meinung, dass diese Werbeform einen festen Platz im Marketing JEDES Unternehmens haben sollte.

Anzeigenschaltung

Auf Facebook können Sie eine Anzeige mit kurzem Text, Bild und einem Verlinkungsziel (Ihre Homepage oder Ihre Facebookseite) erstellen.
FB_Werbeanzeigen

Zielgruppeneinstellungen

Der spannende Teil beginnt in den Zielgruppeneinstellungen. Hier können Sie nun bestimmen, welcher Zielgruppe Ihre Werbeanzeige gezeigt wird. Sie haben hier zahlreiche Möglichkeiten, wie z.B. Altersgruppe, Geschlecht, Stadt und Umkreis, Beruf, Beziehungsstatus, Interessen und vieles mehr.

FB_Werbeanzeigen2

Beispiele für Zielgruppeneinstellungen

  • Geschäftsführer aus dem Raum Stuttgart und 30 km Umgebung, die seit 2 Wochen von ihrem Urlaub zurück sind.
  • Frauen aus München zwischen 18 und 39 Jahren, die sich in den letzten 6 Monaten verlobt haben.
  • Verwitwete Frauen aus Hamburg und Berlin, die sich für das Thema „Immobilien“ interessieren
  • Männer aus Stuttgart, die bei Daimler arbeiten und ein Kind erwarten
  • Studenten, die Maschinenbau an einer bestimmten Hochschule studieren und 2014 Ihren Abschluss machen
  • Eltern mit Kindern zwischen 3 und 6 Jahren
  • U.v.m.

Es gibt nahezu keine Zielgruppe, die man mit Facebook Werbeanzeigen nicht abdecken kann. Egal welches Interesse, welcher Beruf etc. Sie können die Zielgruppe über Facebook erreichen. Hier zählt das alte Vorurteil „meine Zielgruppe ist nicht in Facebook“ nicht mehr.

Vorteile von Facebook Werbeanzeigen

  • Die Schaltung von Facebook Werbeanzeigen/ Facebook Ads hat sehr viele Vorteile
  • Sehr exakte Möglichkeit der Eingrenzung von Zielgruppen
  • Mit jedem Budget möglich- von 1 € bis unbegrenzt pro Tag
  • Pay per Click: Das Erscheinen der Anzeige verursacht keine Kosten, erst wenn jemand aus Ihrer Zielgruppe auf die Anzeige klickt, ist ein Centbetrag fällig.
  • Einstellung von Tageshöchstbudgets: Volle Kostenkontrolle durch selbst wählbare Höchstwerbebudgets pro Tag

Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Facebook-Werbeanzeigen Ihrem Unternehmen nützen können.

Post Tags - , ,