7 Gründe, warum Sie für Ihr Online Marketing eine Agentur beauftragen sollen

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Viele Unternehmen gehen die ersten Schritte im Online Marketing, indem sie selbständig verschiedene Tools, wie Google Adwords oder Facebook Werbeanzeigen ausprobieren. Nicht nur aus eigenem Interesse empfehlen wir Ihnen, nach kürzester Zeit sich an eine professionelle Agentur zu wenden. Wir nennen Ihnen 7 Gründe, warum Sie mit einer Online Marketing Agentur im Vorteil sind.

1. Online Marketing Agenturen sind Spezialisten

BuyingNicht ohne Grund wenden Sie sich für Ihre Buchhaltung und Steuern an einen Steuerberater und für Rechtsangelegenheiten an einen Rechtsanwalt. Spezialisten kennen potentielle Gefahren, Fehlerquellen, Tricks und Kniffe. Eine Agentur kümmert sich seit vielen Jahren den ganzen Tag um Online Marketing und macht den Job schlicht und ergreifend besser wie Sie.

2. Sie sparen Zeit

Wenn Sie sich ausrechnen, wie hoch Ihr Stundenlohn ist und wie hoch die Opportunitätskosten sind, wenn Sie sich in eine Materie, wie Online Marketing einarbeiten, dann ist das beauftragen einer professionellen Onlinemarketingagentur mindestens kostenneutral.

3. Sie sparen Geld

Bei einer guten Agentur sollte die Faustregel sein: Die Agentur setzt ihr Know-How so ein, dass der Preis für die Agentur durch die Einsparungen in den Kampagnen wettgemacht wird. Eine gute Onlinemarketingagentur spart Ihnen bei erstmaliger Durchsicht Ihrer Werbekonten meist mit einigen wenigen Klicks schon ein paar Hundert Euro im Jahr.

4. Online Marketing funktioniert nur, wenn man tiefgehend optimiert

FacebookwerbeanzeigenDie Plattformen wie Facebook, Google, Instagram überschlagen sich mit Einstiegsangeboten und Werbegutscheinen und wenden sich bewusst an Unternehmen. Gerne wird suggeriert und gezeigt, wie einfach es ist, eine Werbeanzeige selbst zu schalten. Das stimmt auf den ersten Blick. Der Einstieg ist einfach, jedoch liegen die wahren Erfolgsfaktoren von Onlinemarketingkampagnen sehr tief in den Oberflächen verborgen. Unzählige Funktionen und Tricks machen den Unterschied, ob Sie für einen Klick 3 € oder 10 Cent bezahlen. Die Zeiten, in welchen man einfach nur eine Anzeige schaltet und Ergebnisse erhält, sind seit vielen Jahren vorbei. Um erfolgreich zu sein, muss man sich tief in die Funktionen der Plattformen einarbeiten.

5. Online Marketing Agenturen kennen die neuesten Tricks und die üblichen Fehler

Wer jeden Tag Onlinemarketingkampagnen betreut, kennt die üblichen Fehler, die Neulinge machen und kennen aus der Fachpresse und vergangenen Kampagnen die wirklich wirkungsvollen Tricks und Kniffe. So sparen Sie als Kunde wieder Zeit und Geld.

6. Online Marketing Agenturen arbeiten mit den teuren Tools

Auf dem Markt gibt es unzählige hilfreiche Tools, die dabei helfen, online erfolgreicher zu sein. Zum Beispiel im SEO-Bereich kosten die Profitools schnell einmal 400-500 € pro Monat. Als Endkunde lohnt es sich für Sie nicht, diese Tools zu nutzen. Agenturen können die Kosten dieser Hilfsmittel allerdings auf viele Kunden verteilen, somit profitieren Sie enorm.

7. Sie erhalten wertvolle Beratung

AgenturlebenOft sind Kunden auf dem „falschen Dampfer“. Sie möchten Facebookkampagnen schalten, obwohl Google viel zielführender wäre. Eine gute Agentur berät Sie, welcher Kanal oder welche Plattformen optimal zur Erreichung Ihrer unternehmerischen Ziele sind.

Fazit: Warum Sie mit einer Online Marketing Agentur im Vorteil sind

Ok, natürlich sind wir als Agentur im Online Marketing befangen. Trotzdem sprechen viele Argumente dagegen, sich ohne professionelle Hilfe selbst zu probieren. Als grobe Hausnummer empfehlen wir, ab einem monatlichen Werbebudget von 500 € sich an den Fachmann Ihres Vertrauens zu wenden. Wir empfehlen uns gerne! Kontaktieren Sie uns unter 0711/ 620 415 11 oder info@upon-onlinemarketing.de