Warum Facebook Marketing? 2 Milliarden Facebook-Nutzer! Nutzen Sie die Reichweite!

Marketing mit dem Social Network Nr. 1.

Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und eröffnen Unternehmen neue Kommunikationswege.

  • Facebook Fanpage UPON GmbH 2019

Mehr Likes, Klicks und Interessenten mit Facebook

Facebook wurde im Jahre 2004 von Mark Zuckerberg gegründet. Damals ahnte noch niemand, dass sich die Firma einmal zum größten sozialen Netzwerk und gleichzeitig zu einem der effektivsten Marketinginstrumente im Internet entwickeln würde. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und eröffnen Unternehmen ganz neue Kommunikationswege.

Eine weltweite Erreichbarkeit klar definierter Zielgruppen ist an sieben Tagen in der Woche, 365 Tagen im Jahr gegeben. Kein Unternehmen kann es sich heute mehr leisten, auf eine wirksame Präsenz bei Facebook zu verzichten.

UPON entwickelt und ergreift Strategien wie Maßnahmen, auf der Basis langjähriger Erfahrungen, die zu messbaren Erfolgen durch Online Marketing führen.

Auf Facebook sind täglich Millionen von Menschen online, um sich über aktuelle Themen aus Ihrem Umfeld zu informieren und selbst Inhalte zu veröffentlichen.

Anhand der freigegebenen Informationen der User, sowie deren Verhalten und Interessen können Unternehmen innerhalb kürzester Zeit ganz klar definierte Zielgruppen mit Werbebotschaften erreichen.

Mit Hilfe von Facebook Werbeanzeigen können vielfältige Marketingziele von Unternehmen verwirklicht werden. Anzeigen dienen dazu Menschen auf ihre Marke, ihr Unternehmen, ihr Produkt oder auch ein spezielles Angebot aufmerksam zu machen.

Anzeigen auf Facebook können dabei das Ziel verfolgen, Menschen online oder offline zu einer Reaktion zu bewegen, das kann in Form eines Kaufs oder einer anderen Art von Handlung sein, je nach individuellen Zielvorgaben des Unternehmens.

Beispiel einer Werbeanzeige mit Targeting

Beispiel einer Werbeanzeige mit Targeting

Beispiel einer Facebook Anzeige mit dem Ziel:

  • Erhöhung der UPON Facebook Fans zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und Akquise potentieller neuer Mitarbeiter innerhalb der Zielgruppe Studenten in Stuttgart mit Affinität zu Onlinemarketing.

80% Social / 20% Werbung, nach dieser einfachen Formel raten wir Unternehmen die redaktionelle Gestaltung des Newsfeeds Ihrer Facebook Fanseite in Form von Beiträgen für bestehende Fans und Kunden, aber auch potentieller neuer Interessenten.

Betrachten Sie diesen Kommunikationskanal aus der Kundenperspektive und stellen sich die Frage, wie Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten können.

Die Chance besteht darin, sich durch gute Inhalte als Experte zu etablieren (80% Social) und zusätzlich aktiv den Verkauf Ihres Produkts oder Ihrer Leistung zu fördern (20% Werbung). Mit Hilfe dieser Herangehensweise lässt sich für nahezu jedes Unternehmen, egal welcher Branche eine sinnvolle Content-Strategie entwerfen, um individuelle Marketingziele zu verwirklichen.

Beispiel eines Beitrags Bildbeschreibung

Beispiel eines Beitrags Bildbeschreibung

Beispiel eines Facebook Beitrags mit dem Ziel:

  • Durch einen interessanten Artikel Know-How zu beweisen und Interesse zu wecken, um Klicks von Interessenten auf den Blog der eigenen Website zu erhalten.

Als Grundlage zur Nutzung des gesamten Potentials von Facebook als Marketingtool, ist es notwendig bestimmte technische Voraussetzungen zu erfüllen. Unser technischer Support umfasst jegliche Belange, die im Zusammenhang mit Facebook Pages und Places stehen, von der korrekten Einstellung, Namensänderungen, Lösung technischer Probleme, allgemeine Fanpage Optimierung oder Zusammenführung von Seiten.

Neben dem technischen Support setzt die Nutzung von Facebook als Kommunikationskanal den Dialog mit Kunden voraus. Das sogenannte Social Responsemanagement umfasst die Beantwortung von Nachrichten, Kommentaren und Reaktion auf positive, sowie negative Kritik.

Social Media ist Facebook. Unternehmen, die Facebook nutzen profitieren von einem Kommunikationskanal, der alle klassischen Marketingregister sprengt. Wir kennen die Plattform und die Funktionsweise von Facebook. Immer up-to-date über Facebooks Innovationen, den neuen Techniken und Tools, arbeiten wir tagtäglich an Maßnahmen zur Optimierung eines der effektivsten und messbarsten Online Marketing Instrumente. Wir helfen Ihnen das Potential voll auszuschöpfen.

Wie wir Ihre Marke auf Facebook vermarkten

UPON bietet umfassendes Facebook Marketing. Wir planen Ihre Kampagnen, schalten Ihre individuellen Targeting Werbeanzeigen, veröffentlichen Beiträge und nehmen Ihnen auf Wunsch die Kommunikation mit Kunden innerhalb von Facebook ab.

Wie Facebook Marketing funktioniert

Ihr zukünftiges Facebook Engagement wird die Reichweite Ihrer Marke im Sozialen Netzwerk Nr. 1 steigern. Dabei haben Sie die Wahl zwischen vier Varianten:

  • Reine Anzeigenschaltung zur Verbreitung einer bestimmten Werbebotschaft (auch ohne eigener Fanpage möglich)
  • Kontinuierliches Engagement durch die Pflege einer Fanpage mit redaktionellen Beiträgen (auf Wunsch mit Responsemanagement)
  • Technische Optimierung Ihrer Facebookpräsenz (einmalig oder regelmäßig)
  • Full-Service: Entwicklung einer individuellen Strategie, die das gesamte Potential von Facebook für ihr Unternehmen ausschöpft und alle oben genannten Varianten beinhaltet
  • 0711 62 041 511

    Jetzt Facebook Erstgespräch vereinbaren.

Leistungsspektrum.

Anzeigenschaltung

Facebook Werbeanzeigen in klar definierten Zielgruppen

Redaktion

Reichweite und Interaktion durch Beiträge mit Mehrwert

Betreuung

Technischer Support, Optimierung & Responsemanagement

Mit UPON vernetzen.

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